Portrait eines nachdenklichen, traurigen MädchensKennen Sie auch das Gefühl der totalen Erschöpfung, des Ausgebranntseins? Möglicherweise leiden Sie dann auch, wie bereits jeder 6. Deutsche, an dem Burnout-Syndrom. Es gibt weder eine offizielle Definition, noch sind die Ursachen eindeutig belegt. Klar scheint jedoch zu sein, dass das Burnout-Syndrom nur psychotherapeutisch zu behandeln sei, häufig auch unter Einsatz von Psychopharmaka.

Doch es lohnt sich durchaus auch nach körperlichen Ursachen zu suchen. In den meisten Fällen von Burnout besteht eine erworbene Mitochondrienfunktionsstörung. Das bedeutet, dass die Kraftwerke unserer Zellen, wie Mitochondrien auch genannt werden, in ihrer Funktion und ihrer Leistung gestört sind.
Sie sind „ausgebrannt“. Ursachen hierfür können unter anderem sein:

• chronische Entzündungen,
  • ungedeckter erhöhter Bedarf an Aminosäuren,
  • elementarer Mikronährstoffmangel,
  • Schwermetallbelastungen oder andere Industriegifte,
  • Ernährungsstörungen,
  • Immunschwächen,
  • chronische Infekte,
  • Stress,
  • Elektrosmog,
  • Störungen der Verdauungsorgane,
  • psyhiche Belastungen
  • Genmutationen

Durch das von Dr. Kremer entwickelte Behandlungskonzept der Cellsymbiosistherapie ® stehen diagnostische und therapeutische Mittel zur Verfügung, die genannte Mitochondrienstörung nachzuweisen und geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten. Es eignet sich besonders zur Behandlung chronischen Erkrankungen, also auch von Burnout. Dr. Kremer kam im Laufe seiner Forschungen zu dem Schluss, dass viele chronische Krankheiten ursächlich eine Störung der sauerstoffabhängigen Zellatmung sind, also eine Störung der Mitochondrienfunktion.

In meiner Praxis bildet die Cellsymbiosistherapie ® nach Dr. Kremer bei allen chronischen Erkrankungen das Basiskonzept und wird bei Bedarf mit andere Therapieformen, wie z.B. der Oxyvenierung  kombiniert. Die Beseitigung von negativen psychischen Belastungen ist ebenfalls Bestandteil des Therapiekonzeptes.

Die Cellsymbiosistherapie ® nach Dr. Kremer ist in jedem Fall eine sehr sinnvolle Ergänzung zu Psychopharmaka, manchmal auch die Alternative.

Bei Fragen zu dieser Therapie rufen Sie mich an, ich berate Sie gern.

Weitere interessante Seiten zu diesem Thema:
www.taramax.de
www.akademie-cst.de (sehr ausführliche Beschreibung)

Sind Burnout-Patient/-innen immer nur psychisch krank? Cellsymbiosistherapie ® nach Dr. Kremer
Markiert in: